Digitale Vorsorgeverwaltung mit persönlichem Support

Wir entlasten Sie im Alltag!

Mehr Zeit und Erfolg für Sie und Ihr Unternehmen

Die betriebliche Vorsorge erscheint auf den ersten Blick kompliziert und unattraktiv – aber das muss nicht so sein. Wir kümmern uns um die Verwaltung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Unternehmen konzentrieren können.

Einsparen von zeitlichen Ressourcen

Leistungsfähiges Online-Vorsorgeportal

Feste und persönliche Ansprechpartner:innen

§

Rechtssichere Dokumentation

Aktuelle Daten & regelmäßige Reportings

Wir übernehmen die Verwaltung für Sie

Wir unterstützen Sie dabei, Zeit zu sparen und die Administration der betrieblichen Vorsorge für Ihr Unternehmen effizient zu organisieren. Dabei ist der Kundenservice für Sie und Ihre Mitabeitenden für uns besonders wichtig. Bei uns erhalten Sie feste und persönliche Ansprechpartner:innen. Mit Hilfe unseres leistungsfähigen Onlineportals betreuen wir anbieterübergreifend alle sich ändernden Lebenssituationen Ihrer Mitarbeiter:innen – sowohl bei laufenden Arbeitsverträgen und Neueinstellungen, als auch nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

Mit unseren aktuellen Daten sind Sie und Ihre Mitarbeitenden jederzeit informiert über die Vertragssituation und Bearbeitungsstände der Benefit-Bausteine bAV, BU und bKV. Regelmäßige Reportings zum Beratungs- und Versorgungsstand Ihrer Belegschaft halten Sie und Ihr Top-Management stets auf dem Laufenden über alle Veränderungen und aktuelle Entwicklungen.

Unser Ziel ist es, den HR-Bereich maximal zu entlasten, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und Ihre Mitarbeiter:innen sorgenfrei den Alltag genießen können.

Unser „PS Vorsorgeportal”

Leistungsfähiges Onlineportal: nahtlose Integration Ihrer Prozesse

Wir nehmen Sie vom ersten Schritt an mit! Sie erhalten ein individuelles Onboarding auf unsere Onlineplattform, das „PS Vorsorgeportal“. Dabei integrieren wir Ihre Geschäftsprozesse nahtlos und befähigen die Kolleginnen und Kollegen in der HR-Verwaltung zur optimalen Nutzung des PS Vorsorgeportals. Bei Fragen steht Ihnen neben einem auf Sie zugeschnittenen Handbuch selbstverständlich auch unser Support jederzeit zur Verfügung.

Im PS Vorsorgeportal können komplexe Unternehmens- und Verbands-Strukturen abgebildet, alle Versicherer verknüpft und digitale Schnittstellen angebunden werden. Ihre Mitarbeitenden können zugangsberechtigt Veränderungen anstoßen und ihre persönlichen Vertragsdaten als „Selbstservice“ einsehen.

Digital & rechtssicher

Das PS Vorsorgeportal bietet nicht nur die effiziente Verwaltung und Administration Ihrer betrieblichen Vorsorge. Ihre Mitarbeitenden erhalten auch Zugang zu Informationsseiten, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Hier können sie sich eigenständig über die von Ihnen angebotenen Vorsorge-Benefits informieren und ihren Beratungstermin online buchen. Die Abfrage und Erfassung des Teilnahmeverzichts kann ebenfalls online erfolgen, wodurch Ihre arbeitsrechtliche Dokumentation erfüllt und Ihr Unternehmen enthaftet ist.

Zusätzlich bietet das PS Vorsorgeportal die Möglichkeit, automatisierte E-Mails an Ihre Belegschaft zu versenden. So wird sichergestellt, dass keine Mitarbeiterin und kein Mitarbeiter einen Beratungstermin verpasst oder wichtige gesetzliche Änderungen übersehen werden.

Wir reagieren mit unserem PS Vorsorgeportal schnell und fristgerecht auf rechtliche Anpassungen. Dabei entspricht unsere digitale Vorsorge-Verwaltung selbstverständlich den Anforderungen der DSGVO. Sicher ist sicher! Deshalb begleiten Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner auch durch alle rechtlichen Themen.

Individuell auf Sie zugeschnitten

Das ist ja alles schön und gut, aber Sie haben da noch einen besonderen Wunsch? Sehr gerne.

Wir bringen zum Beipiel die Onlineplattform in Ihr Unternehmensdesign, schneiden Meldeprozesse exklusiv auf Sie zu und unterstützen Sie mit einem speziellen Service-Level-Agreement.

Sprechen Sie uns an!

Interessiert? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin!

Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu Ihren individuellen Vorsorgelösungen.

Sebastian Bailer

E-Mail: sebastian.bailer@pension-solutions.de

Telefon: +49 170 7532105